Über mich

Ich habe 1984 meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen und recht schnell gemerkt, dass mir der Bereich der Buchhaltung am meisten Spaß macht. Ich habe mich weitergebildet, erst zur Finanzbuchhalterin und im Anschluss zur Bilanzbuchhalterin. Im Jahr 1992 habe ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der IHK bestanden.

Nach meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Branchen als Finanz- und später als Bilanzbuchhalterin beschäftigt und habe mich parallel 1992 mit meinem Büroservice selbständig gemacht.

Nachdem unsere erste Tochter 1998 geboren wurde, habe ich die feste Beschäftigung aufgegeben und nur noch selbständig gearbeitet. Das ließ sich wunderbar mit der Erziehung und den weiteren zwei Kindern (2000+2005) vereinbaren.
Meine Leidenschaft sind die Zahlen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, das analysieren und organisieren in allen Bürobereichen.

Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Programmen:

Stotax, Datev, Lexware, Sage, etc.

Aber mein Motto ist: Wer Buchhaltung kann, kann sie mit jeder Software umsetzen. 

Soll und Haben gibt es überall.

©2021 Sabine Schneider