Links und Nützliches

Die Grundsteuerreform tritt ab 01.01.2025 in Kraft. Bis zum 31.10.2022 müssen Eigentümer*innen eine Grundsteuererklärung abgeben.
Erklärung Abgabe der elektronischen Erklärung mit mein Elster von Landesamt für Steuern Niedersachsen mit Video-Anleitung zum  Beispiel EFH mit Garage und Klick-AnleitungDer Grundsteuer-Viewer zeigt auch für das jeweilige Grundstück die Bezeichnung der Flurstücke, die amtliche Fläche der Flurstücke oder Flurstücksteilflächen an. 

Umsatzsteuer-ID-Nummern müssen bei der Verwendung auf die Gültigkeit hin überprüft werden. www.bzst.de Bundeszentralamt für Steuern

Gerichts/Anwaltskosten – können zu erheblich Kosten führen.
Berechnen Sie leicht und schnell die Kosten für ein Gerichtsverfahren.
Gerichts-/Anwaltskosten-Berechnung

Existensgründer – Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie:
Tipps für Existensgründer, aktuelle Förderprogramme und vieles mehr
www.bmwi.de

Hier können Arbeitnehmer-Ehegatten prüfen, welche Steuerklassenkombination für sie die günstigste darstellt.
 www.bmf-steuerrechner.de

Oberfinanzdirektion Hannover: Aktuelle steuerrelevante Nachrichten, Links zu den niedersächsischen Finanzämtern, Vordrucke zum Download,
Lohnsteuerberechnung   
www.ofd.niedersachsen.de

Unternehmertalent online entdecken
Mit dem Internettest können Gründer wichtige Persönlichkeitsfaktoren im Selbsttest analysieren. Die Beantwortung von insgesamt 43 Fragen führt zu einer ersten Auswertung in den fünf Schwerpunktfeldern soziale Fähigkeiten, innerer Antrieb, Selbstbewusstsein, Risikobereitschaft und Problemlösungsorientierung sowie zu einer Kurzanalyse der persönlichen Situation.

Mahnbeschied als Online-Antrag www.online-mahnantrag.de

Haftungsausschluss

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe in meinem Internetangebot Links zu fremden Internetseiten gelegt. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten. Ich habe hierauf keinerlei Einfluss und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

©2022 Sabine Schneider