Ablauf

So könnte der Auflauf modern und vollständig digital aussehen, auf dem Weg ins digitale Büro:

Sie senden mir alle Dokumente in das Portal, in der von mir genutzten Software STOTAX. Dies kann per Scan und PC oder mit einen Foto per Handy-App erfolgen. Ebenso ist eine automatische Rechnungsweiterleitung aus Outlook oder aus Portalen, etc. machbar. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und werden ständig ausgebaut.
Es gibt folgende weitere Möglichkeiten: Kassenbuch, Rechnungseingangsbuch, Rechnungsausgangsbuch, Bankbuch, Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Personalwesen, Stundenerfassung, Auswertungen für AG und AN.

Der klassische Ablauf:

Sie bringen am Monats-/Quartalsende die Unterlagen, senden Sie mit der Post oder ich hole die Unterlagen bei Ihnen ab:
Ich erledige alle erforderlichen Arbeiten:
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Sortieren und Ordnen Ihrer Buchhaltungsunterlagen
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Kontieren der Belege
– Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle
 Druck aller erforderlichen und gewünschten Unterlagen
       – OP-Listen, Mahnlisten
       – Betriebswirtschaftliche Auswertungen
       – Saldenliste, Buchungsjournal
       – Lohnsteueranmeldung
Sie erhalten Ihre Unterlagen und die Auswertungen innerhalb von 5 Arbeitstagen zurück.

Alle Auswertungen werden Ihnen in ein Portal gestellt und diese stehen Ihnen GoBD-konform jederzeit zur Verfügung.

©2021 Sabine Schneider